Einzigartigkeit:
der Name sollte nicht bereits von anderen Unternehmen verwendet werden oder von Produkten besetzt sein.
Unverwechselbarkeit
der Name sollte nur mit Ihrem Unternehmen verbunden werden und keine Assoziationen mit anderen Firmen oder Produkten zulassen.
Erinnerungsfähigkeit
einmal gelernt, muss er „im Kopf“ bleiben
Klarheit und Einfachheit
je nach Aufgabe der Marke: Namen fokussieren auf das Thema. Daher möglichst einfach und klar in Wort und Sprache
Gegebenenfalls Internationalität
falls international verwendet, sollte die Aussprache berücksichtigt werden und Namen ohne negative Bedeutung in anderen Sprachen und Kulturkreisen sein
Verfügbarkeit und Schutzfähigkeit
Die Domains für Markennamen müssen verfügbar sein. Falls eine Marke registriert wird (national, international) ist eine Eintragung im Markenregister notwendig *
*Muss von befugten Rechtsvertretern durchgeführt werden, nicht Bestandteil der Namensfindungs-Leistung.
Dieses soll die Aufgabe beschreiben und die Richtung für die Namensfindung vorgeben.
Auf Basis des Briefings werden Namensvorschläge erarbeitet und die besten auf eine Shortlist gesetzt.
Sie erhalten unsere 5-10 besten Namensideen zum Prüfen
Eventuelle Korrektur- bzw. Rebriefingphase. Änderungen werden besprochen und die Vorschläge gegebenenfalls angepasst und überarbeitet.
Präsentation der Namensfavoriten und Entscheidung.
Beauftragung der rechtlichen Namensprüfung/ Eintragung ins Markenregister durch einen befugten Rechtsvertreter. (Kein Leistungsbestandteil von TROVANOMEN)
Auf Wunsch bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partner Wolfgang Modry | www.wolfgangmodry.at ergänzend zur
Namensfindung gerne auch Leistungen wie Logoentwicklung, Corporate Design Erarbeitung, Web-Design Erstellungen, etc. an