Der Name als Visitenkarte

» Der Name eines Unternehmens «

Einen guten und passenden Namen zu finden, ist wie auf einer langen Autobahnreise die richtige Auffahrt zu nehmen. Die Namenskreation ist der Beginn einer zeitintensiven Fahrt eines Erfolgsunternehmens, eines Produkts oder einer Dienstleistung auf ihrem Lebenszyklus. Die falsche Namenswahl bedeutet quasi am Beginn eine falsche Autobahnauffahrt zu nehmen, die lange Umwege – sprich Adaptierungen, Ausstiegsszenarien und damit Aufwand und Kosten – mit sich bringt.

 

Der Name eines Unternehmens, eines Produkts oder einer Dienstleistung ist Visitenkarte, Ersteindruck und am längsten wirkendes Marketinginstrument.  Im Unterbewusstsein potentieller Kundinnen und Kunden arbeitet er nachhaltig, erzeugt Einstellungen, Haltungen und lässt Bilder entstehen. Idealerweise ist eine „Geschichte, eine Story“ im Kopf entstanden. Richtig gewählt, ist er Türöffner für das Unternehmen und seine Produkte, verbindet den Nutzen und Zweck des Absenders mit den Bedürfnissen der Zielgruppen auf fast selbstverständliche Weise.  Eine wertvolle Marke ist entstanden. Gelungene Markenbildung ist nicht zufällig wesentlicher Vermögensfaktor erfolgreicher Unternehmen.

Briefingformular

0676/9402875